2020 war das Jubiläumsjahr der Konrad Max Kunz Fördervereinigung und des Oratorienchors Schwandorf. Das Jubiläumskonzert mit dem Titel: „Der Mond ist aufgegangen“ war für den fünfzehnten November 2020 geplant.

Am zweiten November begann der zweite Lockdown wegen der Covid-19-Pandemie. Das Jubiläumskonzert fiel ins Wasser!

Nach einem Zitat des ehemaligen Geschäftsführers Thomas Göttinger: „Aufbruch statt Resignation“, bereitet der Oratorienchor Schwandorf, zusammen mit seinem Chorleiter Wolfgang Kraus Gioacchino Rossini’s Petite Messe Solonnelle für vier Solisten, gemischtem Chor, Klavier und Harmonium für das Jahr 2021 vor.

In Coronazeiten ist Flexibilität das Gebot der Stunde.

Der Oratorienchor Schwandorf gibt nicht auf.

Der Vorstand der Konrad Max Kunz Fördervereinigung e.V. und der Chorleiter Wolfgang Kraus haben einen Plan ausgearbeitet, der, coronakonform, in kleinen (Gesangs-) Gruppen aufgeteilt ist.

Nach ausreichender Impfung und entsprechenden Inzidenzwerten, hoffen alle Beteiligten, dass sie noch in diesem Jahr zahlreiche Musikliebhaberinnen- und liebhaber aus Schwandorf und Umgebung mit Rossini’s „kleine“ Messe begeistern können!

Bis dahin – Bleiben Sie gesund!

Ihr

Vorstandsteam der Konrad Max Kunz Fördervereinigung

März 2021